Unsere Geschichte

Wie alles begann…

 

Als die langjährigen Freundinnen Samara und Lea 2016 schwanger wurden, hätten sie diese wundervolle Erfahrung nicht besser miteinander teilen können! Beide sind Liebhaber von modernem Dekor und Mode.  Sie waren entschlossen, ihre Wohnungen nicht durch eine Explosion von Primärfarben verändern zu lassen. Sie tauschten ständig Tipps und Ideen aus, wo sie stilvolle, fröhliche und optisch ansprechende Babyartikel finden können, von Babykleidung über Decken bis hin zu Teppichen und vieles mehr. Als es jedoch um Tummy Time, die ersten Schritte und das Spielen auf dem Boden ging, stellten sie fest, dass es auf dem weiten Markt der Babyartikel kein adäquates Produkt gab, das ihren hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprach und gleichzeitig moderne Designtrends widerspiegelte. Enttäuscht von der Vielzahl komisch riechender und kitschiger Spielmatten, beschlossen sie, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Und so wurde Ik & Ich geboren!

 

Der Name Ik & Ich spiegelt Samaras und Leas Freundschaft, ihre Herkunft und jetzt ihre Marke wider. Samara ist Amerikanerin und lebt in den Niederlanden. Lea ist Australierin und lebt in Deutschland. Ik und Ich bedeutet in ihren beiden neuen Sprachen “Ich”.

Ihre Vision für Ik & Ich ist es, Eltern hochwertige, langlebige Baby- und Kinderprodukte anzubieten, auf die man stolz sein kann. Samara hat langjährige Erfahrung in Logistik und Projektmanagement und Leas Hintergrund ist im Modedesign und in der Produktion. Dieses bedeutet, dass beide ihre Fähigkeiten kombinieren konnten, um die perfekte CUSHY PLAY MAT für deine wachsende Familien zu entwickeln und zu entwerfen. Und das wollen beide jetzt mit der ganzen Welt teilen!

EIN BESONDERER DANK GILT...

Fotografie: Georg Kowallek / Alena Masselink www.madebyalena.com

Models: Ein besonderes Dankeschön geht an alle Kinder und Familien, die einen Teil ihrer Zeit

geopfert haben, um uns zu helfen. Ihr seid die Besten!

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
Melde dich für unseren Newsletter an

© 2019 by Ik & Ich

Our Story

How it all began… 

 

When long-time friends Samara and Lea both became pregnant in 2016 they could not have been happier to share this wonderful experience together! Both lovers of stylish decor and fashion they were determined not to let their homes turn into an explosion of primary colours. They constantly shared tips and ideas on where to find stylish, fun and visually appealing baby items from clothes to blankets to carpets and more. However, when it came to tummy time, first toddles, and good old fashioned playtime they found there was no adequate product on the market that met their high standards for quality and safety, and reflected modern design trends. Frustrated with the limitless sea of funky scented, kitschy play mats that seemed to be screaming “Down with style!” they decided to take matters into their own hands. And just like that Ik & Ich was born!

 

The name Ik & Ich reflects Samara and Lea’s friendship, their backgrounds, and now their brand. Samara is an American living in The Netherlands and Lea is an Australian living in Germany, with ‘Ik’ and ‘Ich’ meaning ‘I’ or ‘me’ in each of their new languages.

Their vision for Ik & Ich is to provide parents with high quality, long lasting baby and children’s products that parents feel proud to have in their homes. Samara’s background in logistics and project management and Lea’s background in fashion design and production meant that they could combine their skills to research, design and develop the perfect CUSHY PLAY MAT for their growing families, which they are now sharing with the world! 

SPECIAL THANKS GOES TO...

Photography: Georg Kowallek / Alena Masselink www.madebyalena.com

Models: Thank you to all of the kids and families that gave up their time to help us out, you are the best!

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
Join Our Mailing List

© 2019 by Ik & Ich